Diese Seite wurde erstellt am 28. Juni 2014


Polizeifunk ruft
"Weiße Rosen um halb zehn"


Polizeifunk ruft
Staffel 3, Folge 13: "Weiße Rosen um halb zehn"
Deutschland 1969
Darsteller: Josef Dahmen, Günter Lüdke, Karl-Heinz Hess, Karl Heinz Kreienbaum, Eckart Dux, Ursula Sieg, u.a.
Regie: A. Leitner
Eine Produktion des Norddeutschen Werbefernsehens
Super-8 Vertrieb: wecofilm; Nr. 23136 (60m sw / ton)


INHALT:

Selbst am Hochzeitstag bekommt Streifenfahrer Hartmann Ärger mit den Ganoven. Für halb zehn ist die Trauung angesetzt. Doch die weißen Rosen, die Inge Kampen sich als Brautstrauß wünscht, bleiben aus. Bankräuber haben den Blumenhändler Kress niedergeschlagen und sind nach dem Überfall mit seinem Lieferwagen in Richtung Fischmarkt geflohen. Während die Braut auf dem Standesamt eine harte Geduldsprobe besteht, jagt der Bräutigam auf dem Motorrad den Blumen nach...(Text: RBB)


NOTIZEN:

Die Serie (insgesamt 4 Staffeln 1966 - 1970) schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad - also als 'Weiße Maus' - unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke). (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

wecofilm präsentiert hier die Folge Nr. 13 der dritten Staffel 'Polizeifunk ruft' der ARD in guter Bild- und Ton Qualität. Der Schnitt ist auch verständlich, denn dieser konzentriert sich auf die Haupthandlung. Somit bleiben uns gekürzte 8 Minuten von 23. Der Vorspann der Serie ist komplett (!) enthalten, der Abspann zeigt nur ausgewählte Texte in schneller Bildfolge. Dank der guten Qualität macht dieser Film Spaß. Im übrigen war diese Folge im Fernsehen in Farbe!

Weitere "Polizeifunk ruft..." Episoden auf Super 8:

Polizeifunk ruft - Besuch aus Köln [REVUE-Film]
Polizeifunk ruft - Südfrüchte


GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1


© Norddeutsches Werbefernsehen, 1969



Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht