Diese Seite wurde erstellt am 12. April 2002
Überarbeitet am 14. Juli 2003


Woody Woodpecker -
Gangster mögen's heiss


Woody Woodpecker - Gangster mögen's heiss
Originaltitel: Convict Concerto
USA 1954
Ein Film der Universal International
Super-8 Vertrieb: REVUE-Film; Nr. 8753 (45m sw / ton)





INHALT:

Woody ist diesmal ein Klavier-Stimmer, der von einem Gangster bei seiner Arbeit unsanft unterbrochen und bedroht wird: er soll Klavier spielen! Dazu kommt ein dümmlicher Polizist, der nichts sieht und keine Ahnung hat.


NOTIZEN:

Die Musik in diesem Cartoon war Jahre zuvor bereits bei "Tom & Jerry - Das verrückte Klavierkonzert" zu hören. Woody Woodpecker war die Cartoon-Figur der Universal Pictures, die jedoch Zeitweise auch bei der United Artists erschienen, allesamt heute wieder bei Universal Zuhause sind. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Woody in Schwarz-Weiss ist nicht so schön anzusehen, aber dennoch bietet der Film gute Qualität. Nach dem REVUE-Film Logo folgt das Universal-International Logo und der komplette Titel. Das fast scharfe Bild ist gut, der Ton laut aufgespielt und alles andere ist auch in Ordnung. Wer die piccolo-film Farbfassung nicht hat und diese Angeboten bekommt - zugreifen!

Hier die piccolo-film Rezension.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

Hier Bilder vom Cartoon, wobei der Titel nicht in der Super 8 Fassung enthalten ist!



© Walter Lantz Productions


REVUE-Film-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht