Diese Seite wurde erstellt am 29. Dezember 2003
Überarbeitet am 03. März 2011


Woody Woodpecker -
Gangster mögen's heiss


Woody Woodpecker - Gangster mögen's heiss
Originaltitel: Convict Concerto
USA 1954
Ein Film der Universal International
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 9214 (45m color / ton)


INHALT:

Woody ist diesmal ein Klavier-Stimmer, der von einem Gangster bei seiner Arbeit unsanft unterbrochen und bedroht wird: er soll Klavier spielen! Dazu kommt ein dümmlicher Polizist, der nichts sieht und keine Ahnung hat.


NOTIZEN:

Die Musik in diesem Cartoon war Jahre zuvor bereits bei "Tom & Jerry - Das verrückte Klavierkonzert" zu hören. Woody Woodpecker war die Cartoon-Figur der Universal Pictures, die jedoch Zeitweise auch bei der United Artists erschienen, allesamt heute wieder bei Universal Zuhause sind. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem piccolo-film Logo folgt das Universal-International Logo und der komplette Titel. Das schöne scharfe Bild ist gut, der Ton laut aufgespielt und alles andere ist auch in Ordnung. Klasse Cartoon von Walter Lantz.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

Hier Bilder vom Cartoon, wobei der Titel nicht in der Super 8 Fassung enthalten ist!



© Walter Lantz Productions


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht