Diese Seite wurde erstellt am 02. Februar 2014


Der Mann mit dem Karateschlag


Der Mann mit dem Karateschlag
Originaltitel: Killer In The Dark
Hongkong 1973
Darsteller: Chai Sing, Hui Shan, Yang Sze, Fang Yeh, Pai Lot, u.a.
Regie: Chan Tung-Man
Eine Spectacular Trading Produktion im Apollo Filmverleih
Super-8 Vertrieb: Super 8 Rama (5 x 120m color / ton / CinemaScope)
Länge: ca. 91 Minuten




INHALT:

Mehrere Frauen werden brutal verstümmelt. Die Polizei tappt im Dunkeln. Aus der Unterwelt Hongkongs erheben sich mehr und mehr Verdächtige. Die Welle der Gewalt scheint unaufhaltbar. Gelingt es dem Inspektor den wahren Triebtäter zu stellen und dessen Mordlust für immer zu beenden? (Text: Amazon)


NOTIZEN:

"Der Mann mit dem Karateschlag" ist eine vergessene Perle des asiatischen Kinos. Regisseur Chan Tung Man verbindet geschickt die klassischen Elemente des italienischen Giallos mit den stahlharten Kampfeinlagen des Eastern-und Kung-Fu Films. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Die vorliegende italienische CinemaScope Komplettfassung ist ein Leckerbissen besonderer Art, denn es macht großen Spaß die tollen Kung-Fu Kämpfe im heimischen Kino auf der Leinwand erleben zu können. Als Kopiervorlage diente eine noch gute Kopie, die hin und wieder wenige Klebestellen hat. Der Film startet wie im Kino mit dem tollen Vorspann. Die Bildschärfe ist allerdings nur befriedigend, in Nahaufnahmen aber gut. Der Ton ist laut aufgespielt. Die Farben sind zwar alle vorhanden, doch hier und da umgibt dem Film ein leichter Orangefarbender Stich, was aber schon an der Kopiervorlage gelegen haben kann. Alle fünf Pappschachteln sind bis auf die Rollennummern identisch. Kurzum: eine gute Kopie für einen schönen Filmabend!



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand
Note 3 Note 1 Note 3 Note 1

© Spectacular Trading


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht