Diese Seite wurde erstellt am 01. Februar 2014


Die glorreichen Sieben


Die glorreichen Sieben
Originaltitel: The Magnificent Seven
USA 1960
Darsteller: Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Charles Bronson, Robert Vaughn, Horst Buchholz, James Coburn, u.a.
Regie: John Sturges
Ein Mirisch / Alpha-Film im Verleih United Artists
Super-8 Vertrieb: unbekannt (6 x 180m color / ton)
Länge: ca. 127 Minuten


INHALT:

Sieben amerikanische Abenteurer befreien ein mexikanisches Dorf nahe der Grenze zur USA von der Willkür einer Räuberbande.


NOTIZEN:

Abwandlung einer altjapanischen Legende "Die sieben Samurai", 1953 verfilmt von Akira Kurosawa. Ein spannender Western, der die Folklore geschickt in die rauhe Handlung einfügt, eine exzellente Kameraarbeit aufzuweisen hat und besonders in den Nebenrollen von beachtlichen schauspielerischen Leistungen lebt.


Die SUPER-8 Kopie:

Super seltene Veröffentlichung dieses Western Klassikers auf Super 8 aus Italien. Die Farben sind rötlich bis rot, man gewöhnt sich aber schnell daran. Die Bildschärfe ist befriedigend, in den Nahaufnahmen noch recht gut, fällt aber in den Totalen schnell ab, so versucht man immer noch Schärfe nachzustellen. Die Kopie wurde in Vollbild kopiert. Bildstand ist gut. Der deutsche Ton wurde privat aufgespielt, es sind nur wenige Hacker in der Vorlage gewesen. Komplett einfach ein Genuss die Stars von damals auf der Leinwand zu sehen - Klasse! [A.C.].





GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand
Note 3 Note 1 Note -/- Note 1

© Mirisch / Alpha


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht