Diese Seite wurde erstellt am 07. Mai 2012


Rakete 510


Rakete 510
Originaltitel: First Man Into Space
GB 1957
Darsteller: Marshall Thompson, Marla Landi, Robert Ayres, Bill Edwards, Bill Nagy, u.a.
Regie: Robert Day
Eine Anglo Amalgamated Produktion im Verleih der Metro-Goldwyn-Mayer
Super-8 Vertrieb: unbekannt (5 x 100m sw / ton)
Länge: ca. 74 Minuten


INHALT:

Lieutenant Dan Prescott ist Raketen-Testpilot der Navy. Bei einem Flug mit Rakete 510 Richtung Weltall widersetzt er sich den Befehlen des Fregattenkapitäns, seinem Bruder John Prescott, und kehrt nicht im zuvor festgelegten Rahmen zurück. Dan wollte schon immer der erste Mann im Weltall sein und katapultiert sich bisher unerreichte Höhen von über 400 km, gerät jedoch in einen Meteoritennebel und versucht sich durch einen Notausstieg zu retten. Kurz nachdem die total verkrusteten Wrackteile der Rakete gefunden werden, treibt ein blutsaugendes Wesen sein Unwesen. (Text: Tierhorror.de)


NOTIZEN:

Äußerst bescheidener Science-Fiction-Film mit Gruseleffekten im Stil der 50er Jahre. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Bei der vorliegenden Kopie handelt es sich um eine sehr schöne deutsche Umkehrkopie. Nach dem MGM-Löwen folgt die Vorhandlung, ehe der deutsche Vorspann abrollt. Die Kopie hat eine hervorragende Bildschärfe, einen laut und klar aufgespielten Ton und gute Graustufen. Nichts ist zu dunkel oder zu hell. Für die Umkopierung wurde eine sehr stark abgenutzte Filmkopie benutzt; Klebestellen, Laufstreifen in Hülle und Fülle, sowie starkes verregnen an den Akt übergängen bleiben leider nicht aus. Trotzdem ist diese Kopie ein Juwel unter den Umkehrkopien. Habe nie eine bessere Umkehrkopie gesehen. Absolute Rarität!



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand
Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Anglo Amalgamated


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht