Diese Seite wurde erstellt am 05. Januar 2011


Holiday in St. Tropez


Holiday in St. Tropez
Österreich 1964
Darsteller: Vivi Bach, Ann Smyrner, Rudolf Prack, Margitta Scherr, Mady Rahl, Gerd Vespermann, Hannelore Auer, u.a.
Regie: Ernst Hofbauer
Eine Music-House Produktion im Verleih der Constantin Film
Super-8 Vertrieb: unbekannt (5 x 120m color / ton)
Länge: ca. 95 Minuten


INHALT:

Der mißglückte Ferienaufenthalt einer Reisegesellschaft im Hotel St. Tropez an der Adria dient als Aufhänger für flotte Schlagernummern.


NOTIZEN:

Typischer Schlagerfilm der Saison 1964 mit Auftritten u.a. von Teddy Parker, Gus Backus, Mister Acker Bilk, Peggy March, Billy Mo, Manfred Schnelldorfer, u.a.




Die SUPER-8 Kopie:

"Holiday in St. Tropez" liegt hier als Umkehrkopie vor. Wieviele Super 8 Kopien existieren, ist nicht bekannt. Für die Kopierung wurde eine bereits stark gespielte Kinokopie verwendet. Laufstreifen, Klebestellen, usw. tauchen immer wieder mal auf, das stört aber kaum, da es unheimlich viel Spaß macht diesen "Klassiker" Zuhause auf der Leinwand anzusehen und die damaligen Stars mit ihren Schlagern 'hautnah' zu erleben. Man versinkt förmlich in der Handlung und wartet schon auf die nächste Musiknummer! An den Aktanfängen- und Enden ist das Bild stets verregnet. Aber der ruhige Bildstand, die gute Schärfe und der laut aufgespielte Ton machen trotzdem eine Sammelnswerte Kopie daraus. Nur die Farben wirken durch das Umkehrmaterial etwas dunkel. Gänsehaut bekommt man, wenn Peggy March ihren Hit 'Lady Music' singt oder man bei Teddy Parkers Hit 'Nachtexpress nach St. Tropez' fröhlich mitsingen kann! Sehr zu empfehlen - der Brüller schlechthin!!!.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1

© Music-House


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht