Diese Seite wurde erstellt am 24. August 2010


Buffalo Bill greift ein


Buffalo Bill greift ein
Originaltitel: Buffalo Bill Rides Again
USA 1947
Darsteller: Richard Arlen, Jennifer Holt, Lee Shumway, Many Treaties, John Dexter, Gil Patrick, Edward Cassidy, u.a.
Regie: Bernard B. Ray
Ein Film der Atlantic/Screen Guild im Verleih der Bejöhr-Film
Super-8 Vertrieb: Vollstädt (1 x 180 + 3 x 120m sw / ton)
Länge: ca. 76 Minuten


INHALT:

Buffalo Bill ergreift die Initiative, als verbrecherische weiße Geschäftemacher Indianer auf die ansässigen Farmer hetzen, um diese von ihrem Grund und Boden zu vertreiben, der Ölquellen birgt.


NOTIZEN:

Handfester, ideenloser Routinewestern. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Dieser B-Western hatte 1950 seine deutsche Kinopremiere. Es ist ein solide gut gespielter Western der bestens Unterhält und den man gut und gerne zeigen kann. Er beginnt mit einer langen deutschen Betitelung. Für die Kopierung wurde eine einwandfreie Vorlage verwendet. Die Bildschärfe ist gut, die Graustufen bieten ebenfalls ein gutes Bild, dessen Bildstand absolut Top ist. Der Ton klingt zu Beginn etwas blechern, wird aber nach kurzer Zeit klarer. Ganz klar, da der Film immerhin schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Selbst die Synchronisation ist ausgezeichnet. Alles in allem bietet diese schöne Kopie mit seinen 76 Minuten beste Unterhaltung nicht nur für Western Fans!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand
Note 2 Note 2 Note 2 Note 1

© Atlantic/Screen Guild


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht