Diese Seite wurde erstellt am 09. Juli 2010


Django und die Bande der Gehenkten


Django und die Bande der Gehenkten
Originaltitel: Preparati La Bara
Italien 1967
Darsteller: Terence Hill, Horst Frank, George Eastman, Jose Torres, Pinuccio Ardia, Lee Burton, u.a.
Regie: Ferdinando Baldi
Eine B.R.C. Produktion im Verleih der Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: Silma (4 x 180m color / ton)
Länge: ca. 88 Minuten


INHALT:

Django (Terence Hill) begleitet zusammen mit seiner Frau einen Goldtransport. Leider werden sie von Lucas (George Eastman), der ein Handlanger des Gouverneurs David (Horst Frank) ist, überfallen. Alle Beteiligten sterben, nur Django überlebt schwerverletzt und schwört Rache an Lucas. In den nächsten Jahren zieht er deshalb als Henker durch die Lande, rettet seine "Kundschaft" aber unbemerkt vom Galgen und baut sich so eine Kompanie von Helfern auf, um seinen Racheplan wahr werden zu lassen.


NOTIZEN:

Kam auch unter "Die Bande der Gehenkten" vom Constantin-Film Verleih in die Kinos. Später nochmals in einer Comedysynchronisation unter dem Titel "Joe, der Galgenvogel", bei dem einige Szenen umgeschnitten wurden. (Filmkritik).





Die SUPER-8 Kopie:

Gigantisch, anders kann man diese Kompletfassung nicht beschreiben. Terence Hill als Django, welcher seine getötete Familie rächt. Wer den ersten Django Film mit Franco Nero kennt, weiß um die Atmosphäre auch dieses Films. Das Beste sind die Farben, welche auch nach weit über 30 Jahren noch ohne jeglichen Rotstich sind. Laufstreifen gibt es nur zu Aktbeginn, welche dann recht schnell verschwinden und Klebestellen fast gar keine. Ähnlich wie bei der piccolo-film Fassung meint man, dass diese Kopie gerade das Kopierwerk verlassen hat. Dennoch übertrifft diese Fassung die von piccolo-film bei weitem, da gerade Szenen bei Nacht perfekt kopiert sind, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Und wüsste man es nicht, könnte man meinen, eine Derann Kopie anzusehen, denn eine sehr gute Bildschärfe und ein ruhiger Bildstand sind zusammen mit dem originalen Pappschuber ein weiterer Pluspunkt. Da italienische Super 8 Kopien für ihren Rotstich bekannt sind, kann man hier von einem Wunder sprechen und sich gleichzeitig die Frage stellen, warum nicht alle (offiziellen) Kopien so gefertigt wurden!? Somit ist diese Fassung eine echte Bereicherung und für Fans von Terence Hill ein absolutes Muss.

[H.K.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand
Note 1 Note 1 Note 1 Note 1



© B.R.C.


Komplettfassungen-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht