Diese Seite wurde erstellt am 30. August 2007
Überarbeitet am 05. Februar 2015


Das Imperium schlägt zurück


Das Imperium schlägt zurück
Originaltitel: The Empire Strikes Back
USA 1979
Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, u.a.
Regie: Irvin Kershner
Ein Film der 20th Century Fox
Super-8 Vertrieb: UFA; Nr. 988 (ca. 20m color / ton)


Die SUPER-8 Kopie:

Bereits vor dem deutschen Kinostart am 12. Dezember 1980 veröffentlichte die UFA zu ihrem Zweiteiler (der aber erst 1981 auf Super 8 erschien) einen angeblichen Kinotrailer. Besser als nichts dachten die Fans und somit wurden von diesem UFA-Trailer hunderte verkauft. Es war schon faszinierend erste Szenen aus dem zweiten Star Wars Film im eigenen Wohnzimmer oder Heimkino sehen und zeigen zu können. Allerdings handelt es sich hier vielmehr um einen Ankündigungstrailer [Teaser], statt einem richtigen Haupttrailer. Trotzdem macht der Trailer Spaß! Kein UFA Logo vorab, sondern der Trailer präsentiert sich einfach so. Die Bildschärfe des Vollbild-Trailers ist gut, der Ton hätte besser sein können und die Farben sind in Ordnung. Länge: 2 Minuten und 10 Sekunden.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 2 Note 2 Note 1 NEIN

© Lucasfilm / 20th Century Fox


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht