Diese Seite wurde erstellt am 20. September 2005
Überarbeitet am 01. Oktober 2009


Mission Galactica - Angriff der Zylonen


Mission Galactica - Angriff der Zylonen
Originaltitel: Mission Galactica - The Cylon Attack
USA 1977 - 78
Darsteller: Richard Hatch, Dirk Benedict, Lorne Greene, Lloyd Bridges, u.a.
Regie: Vince Edwards und Christian Nyby II
Ein Film der Universal Pictures im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: unbekannt (ca. 40m color / ton)



Die SUPER-8 Kopie:

Genau 4 Minuten lang mit Einleitung über das damalige "Sensurround" Ton-Verfahren - das ist der deutsche Uraufführungstrailer. Die Vorlage war gerade zu einwandfrei. Die Farben sind bunt, die Bildschärfe ist gut, aber der Ton hätte lauter aufgespielt werden sollen. Zum Schluss des Trailers das CIC-Verleihlogo, leider ohne die Erkennungsmelodie, aber das kann man sich ja selbst vertonen. Absolut empfehlenswert!



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 3 Note 1 Note 1 JA

© Universal Pictures


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht