Diese Seite wurde erstellt am 20. September 2003


Raumpatrouille Orion


Raumpatrouille Orion
D 1966
Darsteller: Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz, Claus Holm, Friedrich G. Beckhaus, Ursula Lillig, u.a.
Regie: Michael Braun, Theo Mezger
Eine Produktion des WDR im Sputnik-Filmverleih
Super-8 Vertrieb: unbekannt (ca. 30m sw / ton)



Die SUPER-8 Kopie:

Dies ist der Original Kinotrailer der Kino-Erstaufführung von 1989. Der Trailer ist von seiner Art her gut gemacht, wirkt jedoch zu Beginn etwas billig, denn es wird das Jahr "1966" in Form eines Titels kurz eingeblendet, danach starren wir auf schwarzes Bild und ein Sprecher erzählt dabei etwas aus dieser Zeit, ehe die tolle Titelmusik vom Peter Thomas Sound Orchester einsetzt und wir erste BIlder der Orion sehen. Alle Darsteller werden mit eingeblendeten Titel präsentiert, darunter dann die Rolle die diese in dieser Serie verkörpern. Zum Schluß noch jede Menge Schrifteinblendungen. Die Bildschärfe ist gut und der Ton laut aufgespielt. Das Schwarz-Weiss Bild ist bei hellen Bildern etwas milchig, aber im ganzen gut. Eines sei noch erwähnt: der Trailer macht großen Appetit, denn die Orion im heimischen Wohnzimmer fliegen zu sehen, ist irre!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 NEIN

© Westdeutscher Rundfunk


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht