Diese Seite wurde erstellt am 25. März 2003


Manche mögens heiss


Manche mögens heiss
Originaltitel: Some Like It Hot
USA 1959
Darsteller: Jack Lemmon, Tony Curtis, Marilyn Monroe, George Raft, u.a.
Regie: Billy Wilder
Ein Film der Mirish Company im Verleih der United Artists
Super-8 Vertrieb: Roger Vollstädt Filmproduktion & Vertrieb (ca. 20m sw / ton)



Die SUPER-8 Kopie:

Der vorliegende deutsche Trailer zeigt schöne Szenen aus dem Film und viele Schrifteinblendungen. Die Kopiervorlage hat zwar an einigen Stellen ein paar Mängel, diese stören aber Aufgrund seines Alters entsprechend nicht. Die Bildschärfe ist gut und das Schwarzweiß Bild etwas neblig, gerade wenn die weißen Schrifttafeln zu sehen sind. Der Ton ist allerdings sehr schlecht. Erstens ist er viel zu leise aufgespielt und zweitens sind Tonschwankungen unüberhörbar. Ich habe mehrere Trailer gesichtet und auch von anderen Sammlern dasselbe gehört. Durch den Kultstatus des Films gehört er jedoch in jede Sammlung!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 4 Note 2 Note 1 NEIN

© United Artists


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht