Diese Seite wurde erstellt am 02. Februar 2014


Ein Giftzwerg macht Rabatz


Ein Giftzwerg macht Rabatz
[Balduin, das Nachtgespenst / Oscar läßt das Sausen nicht]
Originaltitel: Le Tatoue
Frankreich/Italien 1968
Darsteller: Louis de Funes, Jean Gabin, Dominique Davray, Paul Mercey, Yves Barsacq, u.a.
Regie: Denys de la Patelliere
Eine Copernic/Corona/Ascot Cineraid Produktion im Verleih der Ring Film / Nobis Film; Erstverleih Constantin Film
Super-8 Vertrieb: unbekannt (ca. 20m color / ton / CinemaScope)



Die SUPER-8 Kopie:

Eigentlich Schade das es in den 1970'er und 1980'er Jahren Mode war ältere Filme immer wieder mit neuen (dummen) Titeln ins Kino zu bringen, um das Publikum ins Kino zu locken und es aussehen zu lassen, als wäre es ein neuer Film. "Balduin, das Nachtgespenst" hieß er zuerst, dann "Oscar läßt das Sausen nicht" und zu guter letzt wurde daraus "Ein Giftzwerg macht Rabatz". Wenn man sich nun den CinemaScope Trailer der zweiten Wiederaufführung ansieht, erkennt der Betrachter sofort, das es sich um einen älteren Film handelt, obwohl der Sprecher aus dem Off uns Glaubhaft machen will, das es ein neuer Film sei. Die Szenen wirken lieblos aneinander gereiht. Da es sich um einen Trailer auf Umkehrmaterial handelt, sind die Farben etwas dunkel, der Ton aber bestens aufgespielt und die Bildschärfe gut ist. Für Fans von Louis, bzw. Balduin, oder Oscar ist er empfehlenswert.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 NEIN





© Copernic/Corona/Ascot Cineraid


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht