Diese Seite wurde erstellt am 25. August 2012
Überarbeitet am 28. Oktober 2012


Assault - Anschlag bei Nacht
(Das Ende)


Assault - Anschlag bei Nacht
(Das Ende)
Originaltitel: Assault On Precinct 13
USA 1976
Darsteller: Austin Stoker, Darwin Joston, Laurie Zimmer, Martin West, Tony Burton, Charles Cyphers, u.a.
Regie: John Carpenter
Ein Turtle Produktion im Verleih der Filmwelt
Super 8 Vertrieb: Derann (ca. 17m color / ton)


Die SUPER-8 Kopie:

Der deutsche Umkehrtrailer zu John Carpenter`s Thriller DAS ENDE (Titel der Wiederaufführung). Er hat eine Länge von 1 Minute und 40 Sekunden. Kopiert wurde mit Balken. Die Bildschärfe ist befriedigend, Bildstand und Farben sind mit gut zu bewerten. Der deutsche Ton wurde klar und sauber aufgespielt. Hauptsächlich sehen wir hier Schusswechsel-Szenen vom Überfall auf das Polizeirevier, ein Sprecher aus dem Off kommentiert dazu. Musikalisch wurde der Trailer mit dem typischen Carpenter Soundtrack unterlegt, welcher den Spannungsbogen hochtreibt. Dieser Trailer wurde nur in Kleinstauflage veröffentlicht und ist definitiv eine Bereicherung für jede Sammlung. Die englische Firma Derann veröffentlichte eine 180 Meter Kurzfassung zu diesem Titel. [Ha.Ka.]



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 3 Note 1 Note 2 Note 1 JA


© Turtle


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht