Diese Seite wurde erstellt am 15. April 2011


Der Hexenjäger


Der Hexenjäger
Originaltitel: Witchfinder General
GB 1968
Darsteller: Vincent Price, Ian Ogilvy, Hilary Dwyer, Rupert Davies, Nicky Henson, Patrick Wymark, u.a.
Regie: Michael Reeves
Eine Tigon Produktion im alpha-Filmverleih
Super 8 Vertrieb: unbekannt (ca. 20m color / ton)


Die SUPER-8 Kopie:

Der deutsche Umkehrtrailer mit einer Laufzeit von 2 Minuten und 45 Sekunden wurde seinerzeit nur in kleiner Auflage hergestellt. Zu sehen sind die wichtigsten Szenen, zeitweise kommentiert ein Sprecher aus dem Off. Die Kommentare des Sprechers wirken heutzutage jedoch eher zum schmunzeln. Zitat: „Der Hexenjäger liebt seine Opfer, wenn sie jung und knusprig sind“, oder „Vergesst Django, denn jetzt kommt der Hexenjäger“. Kopiert wurde in Vollbild. Die Bildschärfe ist befriedigend, Bildstand und Farben sind mit gut zu bewerten. Der deutsche Ton wurde klar und sauber aufgespielt. Leichte Verregnungen sind zum Ende hin mit einkopiert worden, was auf die original Vorlage zurückzuführen ist. Definitiv eine Bereicherung für die Super 8 Sammlung, zu mal marketing-film den Zweiteiler (180 Meter) im Programm hatte.

[Ha.Ka.]



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 NEIN


© Tigon


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht