Diese Seite wurde erstellt am 05. April 2011


Halloween - Die Nacht des Grauens


Halloween - Die Nacht des Grauens
Originaltitel: Halloween
USA 1978
Darsteller: Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Nancy Loomis, P.J. Soles, Charles Cyphers, Kyle Richards, u.a.
Regie: John Carpenter
Ein Falcon International Film im Verleih der Warner-Columbia
Super 8 Vertrieb: unbekannt (ca. 20m color / ton)


Die SUPER-8 Kopie:

Der englische Kinotrailer zu John Carpenter`s HALLOWEEN. Laufzeit: 2 Minuten und 25 Sekunden. Kopiert wurde mit schwarzen Balken. Die Bildschärfe und der Bildstand sind gut, ebenso die Farben. Lediglich in dunklen Szenen macht sich ein leichter Rotstich bemerkbar. Der englische Ton klingt noch gut, wurde jedoch etwas zu schwach aufgespielt. Die Szenenauswahl ist gelungen, unterlegt mit dem Carpenter Soundtrack wird zudem weitere Spannung erzeugt. Zeitweise kommentiert ein Sprecher aus dem Off. Am Ende des Trailers sehen wir das Paramount Logo, da der Film in England dort im Verleih war. Bei der englischen Firma Derann war die Super 8 Komplettfassung zu "Halloween" im Cinemascope-Format erhältlich.

[Ha.Ka.]



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 3 Note 2 Note 1 NEIN


© Falcon International


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht