Diese Seite wurde erstellt am 24. August 2010


Tanz der Teufel


Tanz der Teufel
Originaltitel: The Evil Dead
USA 1982
Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Betsy Baker, Hal Delrich, Sarah York, u.a.
Regie: Sam Raimi
Eine Renaissance Produktion im Verleih der prokino
Super 8 Vertrieb: unbekannt (ca. 15m color / ton)


Die SUPER-8 Kopie:

Auch dieser Trailer des Horror-Kultfilms erschien nur auf Umkehrmaterial. Nach der deutschen Premiere 1984 wurde der Film verboten und kam dann 1993 erneut in den Verleih. Es existieren nur 2 Kopien in Deutschland. Er hat eine Länge von 2 Minute und 15 Sekunden. Die Bildschärfe ist gut und der Ton laut aufgespielt. Die Farben wirken ausgebleicht, was aber vermutlich auch schon bei der Vorlage der Fall war.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 NEIN


© Renaissance


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht