Diese Seite wurde erstellt am 01. Juni 2002
Überarbeitet am 17. Januar 2006 und 28. September 2010


Freibeuter des Todes


Freibeuter des Todes
Originaltitel: The Island
USA 1979
Darsteller: Michael Caine, David Warner, Angela Punch McGregor, Frank Middlemass, u.a.
Regie: Michael Ritchie
Ein Universal-Film im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3038 (20m color / ton)



Die SUPER-8 Kopie:

Der Kinotrailer ist zwar gut gemacht, bietet aber keinen grossen Reiz den Film zu sehen. Der Sprecher präsentiert den Film als "Super-Thriller". Ein bißchen Action ist auch drin und zum Schluß alle Titel. Größter Pluspunkt: hier hat doch piccolo-film endlich mal gut gehandelt und das Original-Verleihlogo vom CIC (Cinema International Corporation) am Ende drangelassen, wenn auch die letzten Bilder fehlen. Aber das lag an der 35mm Vorlage, denn dort ist das auch so. Schade nur das die Erkennungsmelodie dazu fehlt, aber das kann sich ja selbst nachvertonen. Der Trailer hat übrigens ein Balkenbild, das Verleihlogo ist in Vollbild zu sehen. Die Bildschärfe muß zweimal nachgestellt werden. Dies scheint aber bei allen Kopien so zu sein, da ich mehrere mit den gleichen Unschärfen an den selben Stellen gesichtet habe. Der Ton ist laut und kräftg aufgespielt, die Farben sind gut. Länge: 2 Minuten und 10 Sekunden.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Filmverleih-Logo
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 JA


© Universal Pictures


Trailer-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht