Diese Seite wurde erstellt am 15. Mai 2002
Überarbeitet am 22. Januar 2003 und 02. Januar 2010


Micky ist der Größte


Micky ist der Größte
Originaltitel: Mickey - The First 50 Years
USA 1978
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7486 (120m color / ton)


INHALT:

Anläßlich zu Micky's 50.Geburtstag werden Ausschnitte aus seinen Filmen gezeigt.


NOTIZEN:

Zu sehen sind Szenen aus: "Micky's Geburtstagsparty", "Steamboat Willie", "Das sensationelle Lachkonzert", "Fantasia (Zauberlehrling)", "Die Geisterjäger", "Zweimal Liebe (Micky liebt Minnie)", "Micky und die Zauberbohne", "Die schmucken Neunziger", usw., sowie den Original TV-Vorspann des "Mickey Mouse Club" und Szenen aus Disneyland / Disneyworld.


Die SUPER-8 Kopie:

Es war damals schon erstaunlich, das es eine 120m color / ton Fassung eines Walt Disney Films gegeben hat und blieb auch die einzige Veröffentlichung dieser Art. Dafür mußte der Fan oder der Käufer aber stolze 189.- DM hinlegen und bekommt nichts weiter, als insgesamt 15. Ausschnitte aus diversen Micky Maus Cartoons, liebevoll kommentiert und erzählt. Über die Schärfe kann man streiten: Es gibt schlechte Kopien des Films und gute. Meine Kopie ist erstaunlich gut, hat schöne bunte Farben und einen Basshaltigen Ton. Man bemerkt lediglich einen Schnittfehler kurz vor Ende der Rolle. Gehört in jede Disney Sammlung; ist aber nicht unbedingt ein Highlight. Übernahme von "Walt Disney Home Movies".

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 1 Note 2

Hier der Einleger des Films:


Hier die verschiedenen Walt Disney Home Movies Cover:


© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht