Diese Seite wurde erstellt am 02. August 2022


Mc Masters


Mc Masters
USA 1970
Darsteller: Burl Ives, Brock Peters, David Carradine und Nancy Kwan
Regie: Alf Kjellin

Super-8 Vertrieb: Iver Films/240 Meter/color/Ton

The Mc Masters


INHALT:

Ein Ex-Sklave kommt nach dem Bürgerkrieg nach Hause und erhält von seinem alten Freund das halbe Eigentum an seiner Farm. Da er ein Farbiger ist, kann er niemanden finden, der für ihn arbeiten möchte, bis er sich an die Indianer wendet. Die weißen Farmer um ihn herum sehen das gar nicht gerne und versuchen ihn mit Gewalt zum Schweigen zu bringen.


NOTIZEN:

Das Budget des Filmes betrug rund 2 Millionen US-Dollar. Der Film wurde in Mexico gedreht. Der Film wurde von den US-Verleihern Chevron Pictures geschnitten, und Peters, der Autor und Produzent des Filmes, bat darum, seinen Namen aus dem Film entfernen zu lassen. Letztendlich wurden später zwei Versionen des Films veröffentlicht. Bei seinem Kino-Debüt wurde der Film in zwei verschiedenen Kinos gezeigt, von denen eines die gekürzte Version und das andere die Director's Cut Version zeigte.


Die SUPER-8 Kopie:

Hier haben wir einen ganz seltenen Zweiteiler von Iver Films. Die Fassung ist gut geschnitten, alle wichtigen Szenen sind enthalten. Wenn man den Film mal komplett sieht, wünscht man sich aber trotzdem noch eine dritte Rolle dazu, es fehlt halt einfach zu viel interessantes. Die Bildschärfe ist ziemlich gut, die Farben sehen auch noch gut aus, minimaler Rotstich. Der Bildstand ist ok. Der deutsche Ton wurde privat aufgespielt. Es war sehr schwierig an die deutsche Tonfassung heranzukommen, da es keinerlei Veröffentlichungen gibt (VHS, DVD, BluRay). Er lief mal im TV, diese Fassung (VHS-Mitschnitt von RTL 2) wurde auch genommen um die Super 8 Fassung zu vertonen. Macht voll Spaß der Zweiteiler, ab und zu taucht er mal im Ausland auf, zuschlagen wer auf Western steht!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 2 Note 2 Note 2



Chevron Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht