Diese Seite wurde erstellt am 18. September 2016


In letzter Sekunde


In letzter Sekunde
USA 1949
Darsteller: John Wayne, Oliver Hardy u.a.
Regie:

Super-8 Vertrieb: Ken Films/60 Meter/sw/Ton

In letzter Sekunde - The Fighting Kentuckian


INHALT:

Alabama 1818. An der Spitze eines Scharfschützen-Regiments passiert John Breene eine Siedlung, in der sich wohlhabende französische Flüchtlinge niedergelassen haben. Durch Zufall eskortiert er die Kutsche von Fleurette, der Tochter eines Generals, und verliebt sich in sie. Doch die Hand der jungen Dame wurde von ihrem Vater bereits dem reichen Geschäftsmann Blake Randolph versprochen. Zwischen den beiden Freiern entbrennt ein erbitterter Kampf, in dem es schon bald nicht nur um die Liebe zu Fleurette, sondern auch um das Schicksal der gesamten französischen Gemeinde geht. (Text von Moviepilot.de)


NOTIZEN:

Ein Klassiker der Filmgeschichte und ein Wiedersehen mit Oliver Hardy und das mal ohne Stan Laurel.


Die SUPER-8 Kopie:

Eine seltene Super 8 Fassung, leider nur als 60 Meter sw stumm Fassung erschienen, privat wurde eine Tonspur aufgetragen und der deutsche Ton aufgespielt. Die Bildschärfe ist gut, ein Stück Originaltitel ist vorhanden, viele Szenen mit Oliver Hardy sind enthalten. Der Kontrast und auch der Bildstand sind gut. Der deutsche Ton wurde gut aufgespielt. Leider ist die Fassung für so einen tollen Film viel zu kurz!!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 2 Note 2 Note 3



© Ken Films


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht