Diese Seite wurde erstellt am 01. September 2014


Artisten


Artisten
Deutschland 1935
Darsteller: Harry Piel, Susi Lanner, Hilde Hildebrand, Louis Ralph, Hans Junkermann, u.a.
Regie: Harry Piel, Susi Lanner
Eine Ariel Produktion
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 2993 (1 x 120m color / ton)


INHALT:

Der waghalsige Zirkusartist wird von einer mondänen Gesellschaftsdame eingefangen. Nach einem beinah tödlichen Unfall in der Manege kommt er zur Besinnung und an die von ihm bis dahin kaum beachtete Artistenwaise.


NOTIZEN:

Tausendsassa Harry Piel brilliert in seinem 100. Film als vielseitiger Dresseur und Equilibrist. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Super seltene Veröffentlichung von piccolo-film von 1977, der nicht lange im Programm war. Er taucht zwar im Katalog auf, aber nie mit Cover. Der Kontrast ist Klasse, die Bildschärfe ist gut, Bildstand auch, Ton rauscht ein bisschen, was aber am Alter der Kopiervorlage liegen wird, man kann aber alles gut verstehen. Der Schnitt ist hervorragend, man kann die Handlung gut nachvollziehen und einige Zirkusnummern sind auch noch drin. Ein echtes Juwel auf Super 8. [A.C.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Kontrast Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 1 Note 1 Note 1

© Ariel


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht