Diese Seite wurde erstellt am 26. Juni 2014


Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker


Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker
Originaltitel: Satujinken-II
Japan 1976
Darsteller: Sonny Chiba, Maafumi Suzuki, Naoki Shima, Masashi Ishibashi, Hiroshi Tanaka, u.a.
Regie: Shigehiro Ozawa
Eine Toei Produktion im Verleih der Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: CMV; Nr. 081, 082 und 083 (3 x 120m color / ton)

SONNY CHIBA - DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER (Nr. 081) - Gegen Karatekämpfer und knallharte Killer
SONNY CHIBA - DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER (Nr. 082) - Duelle in Karate
SONNY CHIBA - DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER (Nr. 083) - Sein Urteil lautet: Tod!


INHALT:

Ein Mitglied einer japanischen Verbrecherorganisation ist bereit, bei den Behörden gründlich auszupacken, wenn ihm ein Großteil seiner Strafe erlassen wird. Die verschreckte Unterwelt muss die Enthüllungen verhindern, koste es was es wolle. Für eine enorm große Summe engagiert man den gefürchteten Karatemann Tsurugi, den Fall auf seine Weise zu erledigen. Ihm gelingt das unmögliche. Ohne den Einsatz einer Waffe, nur auf seine körperliche Geschicklichkeit und seine tödliche Schlagkraft angewiesen, dringt er in das Hauptquartier der Polizei ein und bringt den Abtrünnigen für immer zum Schweigen. Der skandalöse Vorfall hat Konsequenzen. Der verantwortliche Offizier, Leutnant Yamagami, quittiert den Dienst. Doch er will nicht eher Ruhen, bis er den Mörder und den Auftraggeber gefunden hat. Gemeinsam mit den Karatemann Tsurugi kommt es zum gnadenlosen Kampf gegen den grausamen Karatekämpfer, den berüchtigten Shihubaru, mit dem Tsurugi noch eine Offene Rechnung zu begleichen hat... (Text: dvduncut)


NOTIZEN:

Dürftig zusammengeschusterter Serien-Eastern mit vielen Gewaltszenen. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Nach dem gekürzten Constantin-Film Logo folgt lediglich der Titel und die Handlung beginnt. Der Film ist gut geschnitten, zeigt viele Kämpfe und nimmt die Längen der Kinofassung, die zum Ende hin sowieso irgendwie katastrophal sind, gut raus. Der Ton ist laut aufgespielt. Die Farben wirken zwar blass, dennoch sind diese völlig in Ordnung. Die Bildschärfe (kopiert wurde mit Balken) ist gut.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1


© Toei


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht