Diese Seite wurde erstellt am 20. April 2014


Rhythmus im Blut


Rhythmus im Blut
Originaltitel: There's No Business Like Show Business
USA 1954
Darsteller: Ethel Merman, Donald O'Connor, Marilyn Monroe, Dan Dailey, Johnny Ray, Mitzi Gaynor, u.a.
Regie: Walter Lang
Ein Film im Verleih der 20th Century Fox
Super-8 Vertrieb: Inter-Pathé BF 29 (1x 120m color / ton)


INHALT:

Erzählt wird die Geschichte der Artistenfamilie Donahue: Zur Zeit der Depression in den USA bekommen die Donahues die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren, da immer weniger Menschen Geld für Unterhaltung ausgeben wollen. Sie müssen hart kämpfen, um Engagements zu finden. Als Tim, eines der Kinder der Donahues erwachsen wird, verliebt er sich in Vicky, die als Garderobenmädchen in einem Nachtclub arbeitet und auch dort Auftritte hat. Nach mehreren Komplikationen gelingt es Vicky zum sechsten Donahue zu werden. (Text: Wikipedia)


NOTIZEN:

Anspruchslose, aber gefällige Hollywood-Unterhaltung. [Filmkritik].




Die SUPER-8 Kopie:

Seltener Einteiler von Inter-Pathe; Übernahme von Ken-Films. Die Farben sind nicht so schlecht, aber schon rötlich. Die Bildschärfe ist befriedigend. Der Ton wurde von Inter-Pathe selber aufgespielt, teilweise asynchron und mit viel Rauschen. Der Schnitt ist ok, man versteht worum es geht, aber alles viel zu kurz. Zum Glück ist der Ohrwurm "There's no business like show business" enthalten. Es gab auch eine Komplettfassung von Derann aus England in Scope.
[A.C.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 4 Note 4 Note 1 Note 1


Hier das U.S. Cover von Ken-Films:



© 20th Century Fox


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht