Diese Seite wurde erstellt am 31. Januar 2014


King hetzt 7 Killer


King hetzt 7 Killer
Originaltitel: Un Milione di Dollari per Sette Assassini
Italien 1966
Darsteller: Roger Browne, Jose Greci, Carlo Hintermann, Anthony Gradwell, Monica Pardo, u.a.
Regie: Umberto Lenzi
Eine Romana Produktion im Verleih der Rank
Super-8 Vertrieb: as-film; Nr. 40, 41 und 42 (3 x 120m color / ton)

KING HETZT 7 KILLER (Nr. 40) - James wird gegrillt
KING HETZT 7 KILLER (Nr. 41) - Zur Trauerrede singt die MP
KING HETZT 7 KILLER (Nr. 42) - Handgranaten zum Frühstück


INHALT:

Der gerissene und zugleich charmante Gauner Michael King hat sich nach Afrika abgesetzt, wo er einen spektakulären Coup nach dem anderen landet. Auf Grund geschickter Maskenarbeit ist er nicht zu identifizieren, er hinterlässt jedoch immer seine Visitenkarte, eine König-Spielkarte. Von einem reichen Geschäftsmann werden ihm 10.ooo Dollar angebeboten, wenn er seinen Adoptivsohn findet. Doch King findet nur seine Leiche. Nun bekommt er ein weitaus lukrativeres Angebot, wenn er die Mörder ebenfalls umbringt. Die Jagt auf die Täter beginnt. King kündigt seinen Opfern vorher an, wann sie sterben werden. Panik bricht unter den Killern aus, doch auch King befindet sich in einem Netz voller Intrigen. [Text: die-besten-horrorfilme.de]


NOTIZEN:

Rüder Agentenfilm. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Seltener Dreiteiler von as-Film von 1975, denn meistens tauchen nur Einzelteile auf. Der Film schwimmt ein bisschen auf der Kommissar-X Welle und macht echt Spaß. Ist super geschnitten und man kann der Handlung gut folgen. Beim kopieren muss eine gebrauchte Vorlage benutzt worden sein, einige Hacker, Laufstreifen und Dreck sind mit einkopiert worden. Die Bildschärfe ist Klasse, der Film hat noch richtig gute Farben und der Ton ist gut. Beim Bildstand wackelt ab und zu mal das Bild, geht aber, stört nicht so sehr. Coole Synchro mit einem guten Hauptdarsteller und netten Sprüchen machen diesen Film zu einem großen Spaß im Heimkino. as-Film brachte auch den Original Kinotrailer auf Super 8 heraus.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 1 Note 2 Note 2 Note 3 Note 1



© Romana


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht