Diese Seite wurde erstellt am 13. August 2013


Isabella - Mit blanker Brust und spitzem Degen


Isabella - Mit blanker Brust und spitzem Degen
Originaltitel: Isabella Duchessa Dei Diavoli
Italien/Deutschland 1969
Darsteller: Brigitte Skay, Fred Williams, Mimmo Palmara, Elina de Witt, Renato Baldini, Sal Borgese, u.a.
Regie: Bruno Corbucci
Eine Cinesecolo/I.N.D.I.E.F./Hape Produktion im Verleih der Alpha
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB; Nr. 211-1 und 208-1 (2x 60m color / ton)

ISABELLA - MIT BLANKER BRUST UND SPITZEM DEGEN (Nr. 211) - Isabella - Mit blanker Brust und spitzem Degen
ISABELLA - MIT BLANKER BRUST UND SPITZEM DEGEN (Nr. 208) - Der Teufel mit den langen Haaren


INHALT:

Die als Zweijährige bei einem blutigen Massaker davongekommene Tochter eines französischen Grafen rächt sich, nachdem sie bei Zigeunern herangewachsen ist, an den Mördern ihrer Familie.


NOTIZEN:

Mantel-und-Degen-Film mit Sexeinlagen und einigen brutalen Szenen. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Eine sehr frühe Super 8 Fassung aus dem Hause Büscher-Film, später als UFA-ATB, der nicht lange im Programm war. Den Film gab es auch als Schwarz-Weiß Version in der Plastik-Klappkassette mit Einleger. Die Bildschärfe ist gut; kopiert wurde mit Balken. Der Ton wurde laut und klar aufgespielt, der Bildstand ist überwiegend ruhig. Der Film startet mit dem Büscherfilm-Logo und nach der Vorhandlung wird nur der Titel eingeblendet. Die Farben sind dem Alter der Kopie noch mit gut zu bewerten, nur einige Szenen wirken ausgewaschen. Teil 1 hat die Bestellnummer 211 und Teil 2 hat die 208, was daraus schließen läßt, das eine zweite 60m Rolle nachgeschoben wurde und man somit eine 120m Fassung hat. Die Handlung läuft zügig ab. Die Zweitauflage hat bereits auf dem Cover einen UFA-ATB Aufdruck und die Längenangabe wurde von 60 Meter auf 66 Meter korrigiert, was auch bei den Angaben für die weiteren Lieferbaren Titel gemacht wurde (siehe unten).

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1

Hier das Cover der Zweitauflage mit UFA-ATB Aufdruck:



© Cinesecolo/I.N.D.I.E.F./Hape


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht