Diese Seite wurde erstellt am 07. Mai 2002
Überarbeitet am 22. Januar 2003


Lachkonzert in Entenhausen


Lachkonzert in Entenhausen
Originaltitel: The Band Concert
USA 1935
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7449 (45m color / ton)


INHALT:

Dirigent Micky wird zuerst durch Erdnußverkäufer Donald und dessen Flötenspiel gestört, dann durch einen Wirbelsturm.


NOTIZEN:

Erster Micky Maus Cartoon in Farbe.


Die SUPER-8 Kopie:

Es ist schon erstaunlich was piccolo-film in ihrer Endzeit an qualitativ guten Cartoons herausgebracht hat. Dieser legendäre Klassiker gehört zweifels ohne dazu. Wir erleben ein gestochen scharfes Bild, herrliche Farben und einen guten "alten" Ton, den der wurde im Original belassen und stammt immerhin von 1935. Für Disney-Fans unbedingt empfehlenswert - allein schon wegen Donald Duck, der da noch etwas komisch aussieht.



Hier das Cover der Walt Disney Home Movies Fassung (USA):



© Walt Disney Productions

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 1 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht