Diese Seite wurde erstellt am 26. Februar 2012


Aristocats
[Komplettfassung]


Aristocats
Originaltitel: The Aristocats
USA 1970
Regie: Wolfgang Reitherman
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: Derann (3 x 180m color / ton)
Länge: ca. 78 Minuten


INHALT:

Die adlige Katzenmama will ihren Kätzchen ihr gesamtes Vermögen vererben, das ist dem Butler Edgar des Hauses gar nicht recht. Er entführt die Katzen und verliert diese einige Kilometer von Paris entfernt. Auf dem Weg nach Hause treffen die Katzen auf den Kater-Sonnyboy Thomas O'Malley, der seinen Schutz anbietet und die Familie zurück nach Paris begleitet...
(Katalogtext piccolo-film mit eigenen Ergänzungen)


NOTIZEN:

Ein hübscher Disney-Zeichentrickfilm, der von den gut beobachteten Eigenheiten der Katzen lebt. Erfolgreich, aber nicht sonderlich originell werden Elemente früherer Disney-Filme kombiniert. Höhepunkt ist die furiose Dixieland-Nummer "Katzen brauchen furchtbar viel Musik". (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Eine wunderbare Derann Veröffentlichung in sehr guter Qualität - Top Farben, Top Bildschärfe und ein laut aufgespielter (deutscher) Ton. Zusätzlich befindet sich auf dieser Komplettfassung noch der Original Kinotrailer, leider in Originalfassung. Aber den deutschen Trailer gab es ebenfalls auf Super 8!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand
Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht