Diese Seite wurde erstellt am 12. Februar 2012


Schlitzauge sei wachsam


Schlitzauge sei wachsam
Originaltitel: Sleeping Fist
Hongkong 1979
Darsteller: Yuan Xiao-Tien, Huang I-Lung, Liang Tschia-Yen, u.a.
Regie: Yeh Yung-Yu
Eine Chou Fu-Liang International Produktion im Verleih der Filmhansa
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3178 und 3179 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Der kleine Wang ist der Schrecken seiner Stadt, denn mit seinen Scherzen hat er schon viele Einwohner an den Rand der Verzweiflung gebracht. Deswegen nennen ihn auch alle "Schlitzauge". Eines Tages treibt es Wang allerdings zu weit, und wird von einer Gangsterbande verfolgt. In letzter Minute eilt ihm der "Drunken Master" zu Hilfe, und nimmt das kleine Schlitzohr unter seine Fittiche. Das Training ist hart und gnadenlos, und so lernt Wang bei der Schnapsnase alle Tricks der asiatischen Kampfkunst. Das "Schlitzauge" wird nie wieder vor jemandem fliehen müssen ... [Text: Videomarkt]


NOTIZEN:

Yuan in seiner Standardrolle in einem Film mit spielerisch-sportlichen Kampfszenen. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Auch dieser Zweiteiler aus dem Hause piccolo-film kann sich sehen lassen. Von der Betitelung bleibt so gut wie nichts übrig. Der Film hat eine gute Bildschärfe (kopiert wurde mit Balken) und laut aufgespielten Ton. Die Farben sind noch mit gut zu bewerten. Der Schnitt ist gut angelegt, die Kampfszenen sind grosse Klasse. Der Zweiteiler reicht vollkommen aus und bietet tolle Kampfszenen.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Chou Fu-Liang International


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht