Diese Seite wurde erstellt am 02. Februar 2012


Sylvester, Tweety - Alarm im Zoo


Sylvester, Tweety - Alarm im Zoo
Originaltitel: Tweet Zoo
USA 1956
Regie: Friz Freleng
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 4804 (45m sw / ton)

AUSFÜHRUNGEN
Vertrieb Nummer Länge Ausstattung
piccolo-film 4804 45m sw / Ton
piccolo-film 3909 17m sw / Stumm
piccolo-film 3910 45m sw / Stumm
piccolo-film 5207 17m color / Stumm
piccolo-film 5208 45m color / Stumm
piccolo-film 0326 17m sw / Stumm
piccolo-film 0523 17m color / Stumm
piccolo-film 0326 45m sw / Ton
piccolo-film 0523 45m color / Ton
REVUE-Film 8656 45m color / Ton


INHALT:

Sylvester bekommt beim Zoo Besuch appetit auf Tweety und versucht wieder einmal unmögliches, um den Vogel zu fangen. Diesmal aber wird er selbst auch fast ein Opfer, da mehrere Alligatoren es immer wieder auf Sylvester abgesehen haben.


NOTIZEN:

- / -


Die SUPER-8 Kopie:

Ein Cartoon-Klassiker, der in verschiedenen Auflagen und Ausführungen zu haben war. Er war von 1972 bis 1976 im Katalog von piccolo-film und REVUE-Film vertreten. Die vorliegende Rezensions-Kopie ist die Schwarz-Weiß Ton Fassung. Allerdings hat man mit der deutschen Fassung Probleme, denn der Schauspieler "Klaus Havenstein" lieh allen (!) Trickfiguren hier seine Stimme und verstellte sie dementsprechend. Das mag nichts schlimmes sein, jedoch ist das auf die Dauer echt ätzend. Viele Cartoons der Warner Bros. Serie wurden von "Klaus Havenstein" für piccolo-film so eingedeutscht. Die Bildschärfe ist befriedigend, der Ton zu Dumpf.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 3 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1


© Warner Bros. Cartoons Inc.


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht