Diese Seite wurde erstellt am 23. Juni 2011


Gehetzt (Run, Angel, Run)


Gehetzt (Run, Angel, Run)
Originaltitel: Run, Angel, Run
USA 1969
Darsteller: William Smith, Valerie Starrett, Daniel Kemp, Gene Shane, Eugene Cornelius, Lee de Broux, u.a.
Regie: Jack Starrett
Ein Film der Fanfare Films im Verleih der Kora/Aktuell
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3401 (120m color / ton)


INHALT:

Angel war Mitglied in einer brutalen Rockergang, die im Südwesten der USA die Gegend unsicher machte. Doch eines Tages verkaufte er Informationen über die Gang für 10.000 Dollar an eine Zeitung. Logisch, dass er seitdem auf der Abschussliste seiner ehemaligen Freunde steht, deshalb flüchtet er zusammen mit seiner Freundin Laurie auf einen entlegenen Bauernhof, wo er Arbeit annimmt. Es dauert zwar eine gewisse Zeit, doch seine rachdurstigen Rockerfreunde finden ihn und machen nicht nur Angel die Hölle heiß. (Text: kino-zeit.de)


NOTIZEN:

Film in der Nachfolge der "Wilden Engel", der sich trotz aller Klischees um eine differenzierte Figurenzeichnung zumindest bemüht. (Filmkritk).


Die SUPER-8 Kopie:

Ein piccolo-film Einteiler aus ganz frühen Tagen. Der Film startet mit dem alten piccolo-film Logo. Es folgt der Titel und hören dabei das Titellied, welches von Country-Legende "Tammy Wynette" gesungen wird. Kopiert wurde in Vollbild. Bildstand und Ton sind grosse Klasse. Die Bildschärfe ist gut, wirkt aber in einigen Szenen etwas unscharf. Der Schnitt ist gelungen. Die Farben sind - trotz des Alters - sehr gut.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1

© Fanfare Films


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht