Diese Seite wurde erstellt am 03. April 2011


Tom & Jerry - Dr.Jekyll And Mr.Mouse


Dr.Jekyll And Mr.Mouse
USA 1947
Regie: William Hanna, Joseph Barbera
Ein Film der Metro-Goldwyn-Mayer
Super-8 Vertrieb: Walton; Nr. TJ 10 (60m color / ton)


INHALT:

Jerry schlabbert genüßlich Kater Tom's Milch leer, der daraufhin eine Mixtur aus verschiedenen Chemikalien zusammen braut. Als Jerry davon trinkt, mutiert er zu einer kräftigen Maus mit Superkräften. Als diese Mixtur alle ist, mixt Kater Tom erneut eine zusammen und trinkt diese selber. Aber diese Mixtur bewirkt, das Kater Tom immer kleiner wird...


NOTIZEN:

Oscar nominierter Cartoon. Tom & Jerry erblickten 1940 das Licht der Welt. William Hanna und Joseph Barbera waren bis 1958 Buchstäblich am Erfolg beteiligt; es gab insgesamt 7 Oscars. 1961/62 kamen 13 Cartoons von Gene Deitch heraus, ehe ab 1963 Chuck Jones die Serie leitete und 33 Folgen herausbrachte.


Die SUPER-8 Kopie:

Ungekürzter Tom & Jerry Cartoon der Firma Walton. Der Film startet mit dem MGM Cartoon Logo, gefolgt von der original Titelsequenz. Kopiert wurde in Vollbild. Bildschärfe, Bildstand und Ton sind mit gut bis sehr gut zu bewerten. Die vorliegende Rezensionskopie wurde auf AGFA Material gezogen und hat einwandfreie Farben. Mit der letzten Szene wird abgeblendet, anschliessend ist noch das Walton Logo und eine Tom & Jerry Tafel zu sehen. Lachsalven sind garantiert bei dieser Jekyll & Hyde Persiflage, welche 1947 Oscar nominiert wurde. Ein Cartoon, der für immer in der Sammlung bleibt.

[Ha.Ka.]



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1

© M.G.M. Inc.


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht