Diese Seite wurde erstellt am 20. März 2011


Das Schreckenschloss des scharlachroten Henkers


Das Schreckenschloss des scharlachroten Henkers
(Scarletto - Schloß des Blutes)
Originaltitel: Il Boia Scarlatto
Italien/USA 1965
Darsteller: Mickey Hargitay, Walter Brandt, Louise Barrett, Rita Klein, Ralph Zucker, u.a.
Regie: Max Hunter
Eine M.B.S./International Entertainment Produktion im Verleih der Eckelkamp
Super-8 Vertrieb: Rex-Film 66-216 (1x 120m color / ton)


INHALT:

Im Mittelalter wird der scharlachrote Henker wegen seiner Grausamkeit selbst hingerichtet. Vor seinem Tod schwört er blutige Rache an seinen Peinigern. Dies scheint sich auch zu vollziehen, als in der heutigen Zeit eine Gruppe von jungen Schauspielern in der Burg des Henkers einen Film in der Folterkammer des Henkers drehen will, in der auch sein Grab ist. Nach dem ersten Mord scheint der Henker wieder auferstanden zu sein. Doch unter der scharlachroten Maske des Henkers versteckt sich ein verstoßener Schauspieler, welcher grausame und fürchterliche Rache an den Schauspielern nimmt. (Text: bmovies.de)


NOTIZEN:

Primitiver Horrorfilm. [Filmkritik].


Die SUPER-8 Kopie:

Sehr seltene Veröffentlichung aus dem Hause REX-Film. Der Film startet mit dem REX-Film Logo, gefolgt von einer Texttafel mit dem Titel. Kopiert wurde in Vollbild mit minimalen schwarzen Balken. Der Bildstand und die Bildschärfe entsprechen dem damaligen Standard. Der deutsche Ton wurde klar, verständlich und synchron aufgespielt, in einigen Passagen mit Hintergrundmusik klingt es dennoch leicht blechern. Einen Abspann gibt es nicht, es wird mit der letzten Szene abgeblendet. Die vorliegende Rezensionskopie wurde auf AGFA Material gezogen, die Farben sind auch heute noch vollständig erhalten. Gut geschnittener Einteiler, der dem Zuschauer 16 Minuten Trash Unterhaltung vom Feinsten bietet.

[Ha.Ka.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 1 Note 2 Note 1

© M.B.S./International Entertainment


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht