Diese Seite wurde erstellt am 06. März 2011


Das Geistergesicht der roten Dschunke


Das Geistergesicht der roten Dschunke
Originaltitel: The Ghostly Face
Hongkong 1972
Darsteller: Chang Lang-Fung, Lenin Marlina, Deteso Tomo, Polly Shang Kuan, u.a.
Regie: Jang Chie-Ching
Eine Hua Wah Produktion im Verleih der Film-Allianz
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3172 und 3173 (2 x 110m color / ton)


INHALT:

Nachdem ihr Vater von einem maskierten Krieger ermordet und dessen Schwert gestohlen wurde, macht sich die junge Waise auf den Weg ihren Vater zu rächen. Unterwegs rettet sie ein Mädchen, welches von ein paar Piraten gefangen gehalten wurde. Zusammen machen sich die Beiden auf die Suche nach dem Maskierten, der, wie sich herausstellt, gar nicht der Mörder des Vaters unserer Heldin gewesen ist, sondern von den Piraten verraten wurde...


NOTIZEN:

Eine krude Aneinanderreihung von Kampfszenen in typischer Hongkong-Machart. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Auch dieser Zweiteiler aus dem Hause piccolo-film kann sich sehen lassen. Zwar bleibt von der Betitelung so gut wie nichts übrig, startet der Film in einer guten Bildschärfe und laut aufgespielten Ton. Die Farben driften bereits etwas in rötliche ab, bieten aber keinen Grund zur Sorge, andere Farben kommen noch gut durch. Der Schnitt ist sehr gut angelegt, die Kampfszenen sind grosse Klasse. Ein Hauch Gruselatmosphäre kommt auch noch dazu, wenn das Geistergesicht erscheint! Macht Spaß!.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 3 Note 1 Note 1



© Hua Wah


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht