Diese Seite wurde erstellt am 01. Februar 2011


The Kids Are Alright


The Kids Are Alright
Originaltitel: The Kids Are Alright
GB 1978
Darsteller: Roger Daltrey, Pete Townshend, John Entwistle, Keith Moon, u.a.
Regie: Jeff Stein
Eine Rock Films Ltd. Produktion im Verleih der neue Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 3238 und 3239 (2 x 110m color / ton)

INHALT:

"The Kids Are Alright", der wohl die beste Videodokumentation einer Rock'n'Roll-Band aller Zeiten war. Die Mischung aus Interviews, Konzertausschnitten, Studioaufnahmen, zeitgenössischen Momentaufnahmen war damals einzigartig. Diese Dokumentation ist jede Sekunde wert, selbst wenn man nicht zu den größten Who-Fans der Welt gehört.


NOTIZEN:

Eine überwiegend witzige, verwirrende und musikalisch fesselnde Dokumentation über ein wichtiges Kapitel der Rockgeschichte. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Eine grossartige piccolo-film Veröffentlichung, nicht nur für alle THE WHO Fans. Nach dem piccolo-film Logo folgt ein TV-Live Auftritt, bei denen die vier Jungs erstmal "My Generation" singen und danach mit ihren Instrumenten alles zerschlagen. Es folgt die Titelsequenz und einige Interviews. Alles gesprochene ist Untertitelt. Die Farben sind Top, die Bildschärfe ist befriedigend. Der Ton ist laut und sehr Bashaltig aufgespielt. Selbstverständlich sind weitere Hits der Gruppe zu hören. Sollte man in der Sammlung haben!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1



© Rock Films Ltd.


Sonstige-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht