Diese Seite wurde erstellt am 18. August 2010


Wenn die prallen Möpse hüpfen


Wenn die prallen Möpse hüpfen
Deutschland 1973
Darsteller: Ulrike Butz, Judith Fritsch, Eva Gross, Achim Neumann, Otto Storr, u.a.
Regie: Ernst Hofbauer
Ein Rapid Film im modern-film Verleih (= Constantin Film)
Super-8 Vertrieb: UFA; Nr. 302, 303 & 304 (3x 110m color / ton)

WENN DIE PRALLEN MÖPSE HÜPFEN (Nr. 302) - Wenn die prallen Möpse hüpfen
WENN DIE PRALLEN MÖPSE HÜPFEN (Nr. 303) - Scharfe Sachen - zum Lachen
WENN DIE PRALLEN MÖPSE HÜPFEN (Nr. 304) - Ein kugelrunder Sexspaß


INHALT:

Im Rahmen von zehn Reportagen wird der geneigte Betrachter über so einiges aufgeklärt, was ihm bisher vermutlich verborgen war: was Hausfrauen so treiben, wenn ihre Männer auf der Arbeit sind, was Männer (und Frauen) so treiben, wenn sie auf der Arbeit sind, wie toll man es in München treibt, wie toll man es auf St. Pauli treibt, wie toll es nicht mehr ganz taufrische Frühreife treiben, was die Tante und zwei Cousinen mit einem Jungen aus Iserlohn treiben und so einiges mehr.


NOTIZEN:

Die "Hauptrolle" spielt zum x-ten Mal die dümmliche Reduzierung des Menschen zur Marionette seiner Sexualtriebe. Spekulatives "Formenkino" ohne Form. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Erschien 1979 im Programm der UFA. Nach dem UFA-Logo folgt die gekürzte Betitelung und steigen in die Handlung ein. Kopiert wurde mit schmalen Balken. Der sehr gut geschnittene Dreiteiler besitzt eine gute Bildschärfe. Die Farben sind leicht rötlich angehaucht, bieten aber keinen Grund zur Sorge. Der Ton ist laut und klar aufgespielt.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1


© Rapid


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht