Diese Seite wurde erstellt am 06. April 2002
Überarbeitet am 14. Juli 2003 und 18. Februar 2007


Woody Woodpecker -
Westernmelodie


Woody Woodpecker - Westernmelodie
Originaltitel:
Cartoon 1: Slingshot 6 7/8
Cartoon 2: Puny Express
USA 1951
Ein Film der Universal International
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7590 (70m color / ton)


INHALT:

Cartoon 1: Woody will beim Wettschießen im wilden Westen den Siegerpreis bekommen, was ihm auch gelingt. Jedoch wird der Geldsack voller Dollars von seinem Gegner geklaut, was sich Woody nicht gefallen läßt.
Cartoon 2: Ständig werden die Postreiter überfallen und die Post geklaut. Woody bietet sich als Postreiter an und schafft es selbstverständlich, sich nicht die Post klauen zu lassen.....


NOTIZEN:

Woody Woodpecker war die Cartoon-Figur der Universal Pictures, die jedoch Zeitweise auch bei der United Artists erschienen, allesamt heute wieder bei Universal Zuhause sind. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Hier hat doch piccolo-film endlich mal eine schöne Veröffentlichung herausgebracht. Nach dem strahlend blauen Logo folgt das Universal International Logo und die Original Anfangssequenz des Cartoons. Lediglich der deutsche Titel wurde eingeschnitten. Brilliante Farben, ein scharfes Bild, ein guter Ton und gleich zwei ausgezeichnete Woody Cartoons auf dieser Rolle - unbedingt empfehlenswert!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1




Hier Bilder von beiden Cartoons, wobei die Titel nicht in der Super 8 Fassung enthalten sind!



Erschien auch in Frankreich unter gleicher Bestellnummer:



© Walter Lantz Productions


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht