Diese Seite wurde erstellt am 10. Mai 2010


Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit


Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit
Originaltitel: That Man Bolt
USA 1973
Darsteller: Fred Williamson, Byron Webster, Miko Mayama, Teresa Graves, Satoshi Nakamura, John Orchard, Jack Ging, u.a.
Regie: Henry Levin, David Lowell Rich
Ein Film der Universal Pictures im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: Universal 8; No. 4211 (110m color / ton)


INHALT:

Ein schwarzer Supermann, unfreiwilliger Kurier für eine Million Dollar, entdeckt die Querverbindungen eines gefährlichen Verbrecherclans, entlarvt den asiatischen Chef des Rings und sprengt mit Hilfe weißer Agenten die Organisation.


NOTIZEN:

Unmotivierte Mischung aus Gangsterfilm und "Eastern", die mit Brutalität, Exotik, Sex und Politik nach Effekten heischt. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Es ist wirklich Schade das dieser Einteiler damals nicht von piccolo-film in Deutschland herausgebracht wurde, denn der Film hätte sich auch hier zu Lande gut verkauft. Eine sehr gut gemachte Schnittfassung mit den wichtigsten Szenen, gekürztem Vor- und Abspann, in einer guten Bildschärfe und schönen Farben. Der deutsche Ton wurde nachträglich privat aufgespielt. Wer den Film angeboten bekommt, sollte sofort zugreifen, allein schon wegen der Kung-Fu Kämpfe! Starkes Teil, denn 'Jefferson Bolt' (Fred Williamson) kann hier wirklich mit 'John Shaft' (Richard Roundtree) mithalten!

Hier ein anderes Cover des Films:



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Universal Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht