Diese Seite wurde erstellt am 27. April 2010


Snowfire - Der weiße Mustang
[Von Cowboys gejagt]


Snowfire - Der weiße Mustang
[Von Cowboys gejagt]
Originaltitel: Snowfire
USA 1958
Darsteller: Don McGowan, Molly McGowan, Claire Kelly, John Cason, Michael Vallon, Melody McGowan, u.a.
Regie: Stuart McGowan
Ein Film der Allied Artists im Verleih der Jugendfilm
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 0366 (60m sw / ton)


INHALT:

Die zehnjährige Tochter eines Farmers läßt heimlich einen wilden weißen Hengst wieder frei und besucht ihn in der Wildnis. Zu Hause berichtet das Mädchen, daß das Tier mit ihr gesprochen habe und ihm seine Familie zeigen wolle. Als das Mädchen verunglückt, rettet es das Pferd, indem es seine Verfolger auf sich aufmerksam macht. Anschließend begibt es sich freiwillig in erneute Gefangenschaft, um bei seiner kleinen Freundin zu bleiben.


NOTIZEN:

Eine "Familien-Produktion": sämtliche Mitglieder der 'McGowan' Familie spielen mit, führen Regie und Produzierten diesen Film! Märchenhafter Abenteuerfilm für Jugendliche, der geschickt zwischen Wirklichkeit und Fantasie pendelt und auf zurückhaltende Weise den reichen Gefühlshaushalt des Kindes veranschaulicht. (Filmkritk).


Die SUPER-8 Kopie:

Eine sehr frühe Veröffentlichung von piccolo-film in erstaunlich guter Qualität. Nach dem Logo folgt lediglich der Titel und steigen in die Handlung ein, wo der weiße Mustang sein Brandzeichen bekommen soll. Ein guter Schnitt, ein sehr laut und klar aufgespielter Ton, einen guten Kontrast und vor allem eine gute Bildschärfe sorgen für knapp 9 Minuten perfekte Unterhaltung. Rarität!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Graustufen Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1

© Allied Artists


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht