Diese Seite wurde erstellt am 04. April 2010


Mako: The Jaws Of Death


Mako, die Bestie
Originaltitel: Mako: The Jaws Of Death
USA 1976
Darsteller: Richard Jaeckel, Jennifer Bishop, Buffy Dee, John Davis Chandler, Luke Halpin, Harold Sakata, u.a.
Regie: William Grefe
Eine Selected/Cannon Produktion
Super-8 Vertrieb: Ken-Films, Inc.; Nr. 777 (1x 120m color / ton)


INHALT:

Sonny Stein hat eine besondere Verbindung zu Haien. Als er auf der Flucht war, wurden seine Verfolger von Haien getötet, Sonny blieb unverletzt. Ein Eingeborener, der Zeuge dieses Schauspiels war, gab ihm darauf hin ein Hai-Amulett, wodurch er mit den Tieren auf mystische Weise verbunden ist. Sonny will die Haie beschützen, jedoch werden seine Fähigkeiten nur ausgenutzt, um an die Haie ranzukommen. Als er sieht, wie die Haie gequält und getötet werden, ist er auf Rache aus! [Text: Tierhorror.de]


NOTIZEN:

Blutrünstiger Horrorfilm, der versucht, auf der "Hai"-Welle mitzuschwimmen. Kam nie in deutsche Kinos! [Filmkritik].


Die SUPER-8 Kopie:

Der Film startet sofort mit dem Titel und befinden uns bereits in der Handlung. Die gute Bildschärfe und die noch guten Farben, sowie der laut aufgespielte Originalton machen diesen gut geschnittenen Einteiler für Horror-Fans interessant. Einen Abspann gibt es nicht, es wird nach der letzten Szene nur 'THE END' eingeblendet. Der Film erlebte seine deutsche Premiere nur auf Video ('Mako, die Bestie'). Wer die Videocassette noch auftreiben kann, hat dadurch die Möglichkeit, sich den deutschen Ton auf die Super 8 Fassung zu überspielen.



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 2 Note 2 Note 1 Note 1

© Selected/Cannon


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht