Diese Seite wurde erstellt am 23. März 2010


Der Mafia-Boß -
Sie töten wie Schakale


Der Mafia-Boß - Sie töten wie Schakale
Originaltitel: La Mala Ordine
Deutschland / Italien 1972
Darsteller: Mario Adorf, Henry Silva, Woody Strode, Adolfo Celi, Luciana Paluzzi, Cyril Cusack, Silvia Koscina, u.a.
Regie: Fernando Di Leo
Ein Film der Hermes/Daunia 70 im Verleih der Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB 623-1 und 624-1 (2x 120m color / ton)

DER MAFIA-BOSS (Nr. 623) - Der Mafia-Boß
DER MAFIA-BOSS (Nr. 624) - Sie töten wie Schakale


INHALT:

Machtkampf in der Mafia. New York contra Milano. Heroin im Wert von 3 Milliarden Lire ist spurlos verschwunden. Die italienische Mafia hat einen Sündenbock: Zuhälter und Kleinganove Luca Canali (Mario Adorf). Unschuldig wird er zum Freiwild erklärt. Freunde werden zu Verrätern. ProfiKiller jagen ihn. Sie töten seine Frau. Sie töten sein Kind. Allein auf sich gestellt, wird der Gejagte zum Jäger. Sein Ziel: Rache! Rache an Don Vito Tressoldi (Adolfo Celi), dem Mafiaboss. (Text: New Entertainment World).


NOTIZEN:

In Bild und Jargon gleichermaßen ordinärer Gangsterfilm. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Eine sehr gute Schnittfassung präsentiert uns hier die UFA. Die Bildschärfe ist gut, der Ton laut aufgespielt und die noch guten Farben garantieren spannende und vor allem Bleihaltige, sowie blutige Unterhaltung mit internationalen Spitzenschauspielern. Aber trotzdem: kein Film für einen gemütlichen Filmabend im Kreise der Familie! Empfehlenswert!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Hermes/Daunia 70


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht