Diese Seite wurde erstellt am 15. März 2010


Tom & Jerry -
The Egg And Jerry


The Egg And Jerry
Regie: William Hanna, Joseph Barbera
USA, März 1956
Ein Film der Metro-Goldwyn-Mayer
Super-8 Vertrieb: Kempski; Nr. 707 (45m color / ton / CinemaScope)




INHALT:

Ein Ei fällt aus dem Nest und landet in Jerry's Bett. Der Baby Specht denkt, das Jerry seine Mutter sei. Schließlich rettet der kleine Specht Jerry das Leben vor Kater Tom.


NOTIZEN:

Remake des Cartoons 'Hatch Up Your Troubles' von 1949. Tom & Jerry erblickten 1940 das Licht der Welt. William Hanna und Joseph Barbera waren bis 1958 Buchstäblich am Erfolg beteiligt; es gab insgesamt 7 Oscars.


Die SUPER-8 Kopie:

Kempski veröffentlichte zwischen 1984 bis 1986 16 Cartoons der Tom & Jerry Serie in CinemaScope. Der Cartoon zeigt sich ungekürzt und beginnt mit dem MGM Löwen. Die Farben sind Traumhaft, die Bildschärfe ist gut und der Originalton laut aufgespielt. Das CinemaScope Bild wird voll ausgeschöpft! Der Cartoon ist ein absoluter Klassiker, bei dem das Publikum nicht aus dem Lachen heraus kommt. Muss man haben!



GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1


© M.G.M. Inc.


Zeichentrickfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht