Diese Seite wurde erstellt am 20. Januar 2010


Car-napping -
bestellt - geklaut - geliefert


Car-napping - bestellt - geklaut - geliefert
Deutschland 1979
Darsteller: Bernd Stephan, Peter Kuhnert, Anny Duperey, Ivan Desny, Adrian Hoven, u.a.
Regie: Wigbert Wicker
Ein Film der Terra Filmkunst im Verleih der 20th Century Fox
Super-8 Vertrieb: UFA; Nr. 507, 508 & 509 (3x 110m color / ton)

CAR-NAPPING (Nr. 507) - Teil 1
CAR-NAPPING (Nr. 508) - Teil 2
CAR-NAPPING (Nr. 509) - Teil 3


INHALT:

Designer Robert Mehring entwirft Traumautos. Als er von einem kriminellen Auftraggeber hereingelegt wird und ihm auch noch sein Porsche gestohlen wird, beschließt er, die Seiten zu wechseln. Er wird ein erfolgreicher Autoknacker. Quer durch ganz Europa führt ihn seine Suche nach den Luxuskarossen, und er sorgt dafür dass sich die Reichen in Cannes, Paris und Salzburg ihrer schicken Autos nicht mehr sicher sein können...


NOTIZEN:

Eine eher anspruchslose, aber aufwendige Gaunerkomödie, die sich durch ihre überwiegend witzige und gefällige Machart vom Großteil hiesiger Komödienprodukte unterscheidet. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Ein flotter Schnitt und eine gute Handlung zeichnen diesen von vielen als 'Kult' angesehenen Film aus. Mehrere Dutzend Porsche auf nächtlicher Straße sind ein echter Blickfang auf der Heimischen Kinoleinwand. Ein guter Bildstand und eine gute Schärfe fügen sich bestens in das Gesamtbild einer klasse gemachten Super 8 Fassung mit 1980er Jahre Flair ein. Einzig die Filmmusik ist ein wenig nervig und passt nicht richtig zur Stimmung des Films, dennoch absolut empfehlenswert.
[H.K.]





GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1


© Terra Filmkunst


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht