Diese Seite wurde erstellt am 25. Januar 2010


Ein Käfer auf Extratour


Ein Käfer auf Extratour
Deutschland 1973
Darsteller: Robert Mark (= Rudolf Zehetgruber), Sal Borgese , Kathrin Oginski, Walter Giller, Carl Möhner, Walter Roderer, u.a.
Regie: Rudolf Zehetgruber
Eine Barbara Produktion im Verleih der Constantin-Film
Super-8 Vertrieb: UFA; Nr. 323, 324 & 325 (3x 110m color / ton)

EIN KÄFER AUF EXTRATOUR (Nr. 323) - Teil 1
EIN KÄFER AUF EXTRATOUR (Nr. 324) - Teil 2
EIN KÄFER AUF EXTRATOUR (Nr. 325) - Teil 3


INHALT:

Jimmy Bondi und sein Wunderkäfer Dudu nehmen auf Bitten ihres Freundes Aldo Regozzani an einer Auto-Show in Liverpool teil. Dort werden sie vom Veranstalter Ivan Leskovich betrogen, der sich mit dem gesamten Erlös in die Schweiz absetzt, um sich dort einen Oldtimer zu kaufen. Bondi, Regozzani und Dudu nehmen eine ereignisreiche Verfolgung auf und können Leskovich schließlich stellen. So ganz nebenbei vereitelt Dudu auch noch einen Banküberfall. (Text: Wikipedia)


NOTIZEN:

Hier ist die Formel verfeinert: der Käfer hat erstmals das Kennzeichen DU-DU 926 und die Fähigkeiten des Autos orientieren sich an dem, was 'normale' Käferfahrer sich wünschen: Fliegen per Düsenantrieb, zwischen Hauswänden hochfahren, auf Stelzen fahren, Autopilot. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

Der Dritte von insgesamt 5 Filmen mit dem Wunderauto DUDU, was soviel wie kleiner Freund und Helfer heißt. Ein guter Schnitt, gute Farben und eine gute Schärfe machen diesen Teil zu einem echten Highlight. Auf der Jagd nach einem miesen Manager, welcher das Geld für eine Gruppe Stuntleute veruntreut hat, geraten Jimmy Bondi und Dudu in viele Abenteuer, in welcher ein Doppelgänger von Dudu auftaucht, da mehrere Personen ein solches Wunderauto haben wollen und Jimmy Bondi seinen treuen Freund nie hergeben würde.

[H.K.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1


© Barbara


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht