Diese Seite wurde erstellt am 23. März 2002
Überarbeitet am 22. Januar 2003


A & B-Hörnchen auf Banditenjagd


A & B-Hörnchen auf Banditenjagd
Originaltitel: Chip & Dale -The Lone Chipmunks
USA 1952
Ein Film der Walt Disney Productions, Buena Vista
Super-8 Vertrieb: piccolo-film; Nr. 7477 (45m color / ton)


INHALT:

Der tolldreiste Bösewicht Kater Karlo hat eine Bank beraubt! Seine Beute versteckt er ausgerechnet in dem Baumhaus von Chip und Dale, die darüber natürlich garnicht erfreut sind. Die listigen-lustigen Eichhörnchen machen nun Jagd auf Kater Karlo...
(Covertext piccolo-film).


NOTIZEN:

A + B-Hörnchen heißen im Original "Chip" und "Dale". Erst in den 1990'er Jahren wurde daraus "Chip" und "Chap".


Die SUPER-8 Kopie:

Auch dieser Cartoon, wie so viele andere, gehört einfach in jede Sammlung. Es ist schon schwer genug Cartoons mit den beiden Eichhörnchen zu bekommen. Der Film ist deutsch synchronisiert, hat schöne Farben, noch gute Schärfe und einen laut aufgespielten Ton. Schade nur das piccolo-film nicht den Original Anfang zeigt, sondern hier wieder eigene Titeltafeln. Das Ende hingegen ist Original belassen. Einfach Wunderbar!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1


© Walt Disney Productions


Walt Disney-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht