Diese Seite wurde erstellt am 17. Januar 2010


Unser Mann aus Istanbul


Unser Mann aus Istanbul
Originaltitel: Operacion Estambul
Spanien / Italien / Frankreich 1964
Darsteller: Horst Buchholz, Sylva Koscina, Mario Adorf, Perrette Pradier, Klaus Kinski, u.a.
Regie: Antonio Isasi
Eine Produktion der Isasi/Isasmendi/Mondiale/EDIC im Verleih der Constantin Film
Super-8 Vertrieb: marketing-film; Nr. 833 und 834 (2 x 120m color / ton)

UNSER MANN AUS ISTANBUL (Nr. 833) - Teil 1
UNSER MANN AUS ISTANBUL (Nr. 834) - Teil 2


INHALT:

Ein amerikanischer Abenteurer, der in Istanbul eine Spielhölle besitzt, gerät in den Verdacht, an der Entführung eines Atomwissenschaftlers beteiligt zu sein, macht sich aber schließlich selbst auf die Suche nach dem Verschwundenen und gerät an eine nach der Weltherrschaft strebende Geheimorganisation.


NOTIZEN:

Handfester Abenteuerfilm im imitierten James-Bond-Stil mit zwielichtiger Heldenfigur und allzu betonten Härten. Nicht ungeschickt in der humoristischen Verfremdung. (Filmkritik).




Die SUPER-8 Kopie:

marketing-film präsentiert hier leider nur einen Zweiteiler, obwohl hier ein Dreiteiler von Vorteil gewesen wäre. Eine Super Schnittfassung mit noch wirklich tollen Farben, guter Bildschärfe (Balkenbild) und einem laut aufgespieltem Ton machen diesen Film sehr sehenswert! Leider zeigt sich nach dem marketing-film Logo nur der Haupttitel.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 2 Note 1 Note 1



© Isasi/Isasmendi/Mondiale/EDIC


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht