Diese Seite wurde erstellt am 17. Januar 2010


Jeder Kopf hat seinen Preis


Jeder Kopf hat seinen Preis
Originaltitel: The Hunter
USA 1980
Darsteller: Steve McQueen, Eli Wallach, Kathryn Harrold, LeVar Burton, Ben Johnson, Richard Venture, u.a.
Regie: Buzz Kulik
Ein Paramount Film im Verleih der Cinema International Corporation
Super-8 Vertrieb: marketing-film; Nr. 1089, 1090 und 1091 (3 x 110m color / ton / Polyester)

JEDER KOPF HAT SEINEN PREIS (Nr. 1089) - Solo für 'Papa'
JEDER KOPF HAT SEINEN PREIS (Nr. 1090) - Blaue Bohnen für 8 Riesen
JEDER KOPF HAT SEINEN PREIS (Nr. 1091) - Ein knallharter Typ


INHALT:

Ralph 'Papa' Thorson ist ein moderner Kopfgeldjäger, er lebt davon, flüchtige Verbrecher wieder einzufangen und die für ihre Ergreifung ausgesetzte Prämie zu kassieren. Knallhart und spektakulär erledigt er seine Aufträge. Einmal jagt er seine Opfer mit landwirtschaftlichen Maschinen, ein anderes Mal liefert er sich eine rasante Verfolgungsjagd auf dem Highway. Zerbeulte Autos und Leichen säumen seinen Weg. Natürlich macht sich Thorson damit Feinde. Auch der von ihm geschnappte Rocco will Rache. Dafür entführt er Thorsons Freundin Dotty, denn womit wäre sein Gegner besser zu ködern? Thorson nimmt die Verfolgung auf, bei der der Jäger schnell selbst zum Gejagten wird ...
(Text: Wikipedia)


NOTIZEN:

Die reichlich konstruierte Spannungsgeschichte fesselt durch die Darstellung Steve McQueens, der den Einzelgänger als halb ironisierte, halb mythisierte Figur in einer ihm fremden Zeit interpretiert. [Filmkritik].


Die SUPER-8 Kopie:

Auch dieser Dreiteiler aus dem Hause marketing-film präsentiert sich hier mit einem verdammt guten Schnitt! Zu sehen ist im übrigen die gekürzte Originalbetitelung. Die Bildschärfe ist gut, der Ton laut und klar aufgespielt und die guten Farben dazu garantieren beste Unterhaltung mit dem leider viel zu früh verstorbenen Schauspieler 'Steve McQueen'. Klasse Action Film! In den USA brachte marketing-film international neben einem Einteiler (423-4), den Dreiteiler (1067, 1068 und 1069) auch auch die Komplettfassung (4309) heraus.

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1



© Paramount Pictures


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht