Diese Seite wurde erstellt am 25. Oktober 2009


Stetson - drei Halunken erster Klasse


Stetson - drei Halunken erster Klasse
Originaltitel: Il Bianco, il Giallo, il Nero
Italien / Spanien / Frankreich 1973
Darsteller: Giuliano Gemma, Tomas Milian, Eli Wallach, Manuel de Blas, Jacques Berthier, Romano Puppo, u.a.
Regie: Sergio Corbucci
Eine Tritone/Mundial/Filmel Produktion im Constantin Filmverleih
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB; Nr. 521, 522 & 523 (3x 120m color / ton)

STETSON - DREI HALUNKEN ERSTER KLASSE (Nr. 521) - Stetson - drei Halunken erster Klasse
STETSON - DREI HALUNKEN ERSTER KLASSE (Nr. 522) - Drei durch dick und dünn
STETSON - DREI HALUNKEN ERSTER KLASSE (Nr. 523) - Hallo Partner, prügel schön!


INHALT:

Drei Männer, eine Mission: Gauner Steston (Giuliano Gemma), Sheriff Gideon (Eli Wallach) und Samurai Sakura (Tomas Milian) suchen ein heiliges japanisches Pony. Auf das edle Tier ist eine hohe Belohnung ausgesetzt. Im Laufe ihrer Reise versuchen die drei Habenichts, sich gegenseitig auszutricksen. (Text: Prisma)


NOTIZEN:

Konfuses Gaunerstück, das wohl als Parodie gemeint war, aber als nachlässig inszenierte Klamotte endete. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

UFA-ATB präsentiert mit dieser Super 8 Veröffentlichung einen echten Lachknaller. Drei verwegene Burschen auf die Jagt nach einem 'heiligen' Pony zu schicken, ist zwar nicht die Idee des Jahrhunderts, aber schon wieder so verrückt, das es Spaß macht diesen Film zu sehen, denn viele witzige Dialoge und Szenen sind enthalten. Die Farben sind richtig klasse, leider ist die Schärfe nur befriedigend, da sich diese zwar nicht verstellt, aber die ganzen 3 Teile über alles etwas milchig wirkt, nur bei Nahaufnahmen fällt dies nicht auf. Die Handlungsverlauf ist bestens geschnitten und der Originaltitel, bzw. Endtitel ist gekürzt enthalten.

[H.K.]

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 3 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1


© Tritone/Mundial/Filmel


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht