Diese Seite wurde erstellt am 14. Juli 2009


Der Bulle von Hongkong


Der Bulle von Hongkong
Originaltitel: Golden Needles
USA 1974
Darsteller: Joe Don Baker, Elizabeth Ashley, Ann Sothern, Burgess Meredith, Jim Kelly, u.a.
Regie: Robert Clouse
Eine Sequoia/AIP Produktion im Verleih der NWDF-Unitas
Super-8 Vertrieb: UFA-ATB; Nr. 163-1 und 164-1 (2x 110m color / ton)

DER BULLE VON HONGKONG (Nr. 163) - Der Bulle von Hongkong
DER BULLE VON HONGKONG (Nr. 164) - Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln


INHALT:

Bislang hat sich der Amerikaner Dan (Joe Don Baker) mit Schiebereien und Glücksspielen in Hongkong über Wasser gehalten. Jetzt soll er der sinnenfrohen Felicity (Elizabeth Ashley) helfen, für einen Millionär (Burgess Meredith) ein geheimnisvolles Objekt zu besorgen. Es ist eine Statue mit Akupunkturnadeln, die, richtig gesetzt, ewige Jugendfrische versprechen. Natürlich wollen auch andere für immer 17 sein: der chinesische Geheimdienst und Gangster, die sich mit Karate freie Bahn schaffen...
(Text: Cinema)


NOTIZEN:

Abenteuerfilm nach Hongkong-Manier, jedoch zurückhaltend in Brutalitäten und Sex. Lief auch unter "Sieben goldene Nadeln" im Kino. (Filmkritik).


Die SUPER-8 Kopie:

Der sehr gut geschnittene Zweiteiler kam 1977 heraus. Kopiert wurde mit Balken. Nach dem UFA-ATB Logo folgt nur ein Fragment der Betitelung, während ein Sprecher aus dem Off uns über die Statue aufklärt. Die gute Bildschärfe, die sehr guten Farben und der ausgezeichnete Ton machen diesen Zweiteiler Sehenswert! Gute Musik, harte Kämpfe und tolle Aufnahmen!

GESAMT BEWERTUNG
Schärfe Ton Farben Bildstand Schnitt
Note 2 Note 1 Note 1 Note 1 Note 1



© Sequoia/AIP


Spielfilm-Übersicht Rezension-Übersicht Inhalts-Übersicht